Peter Mitterhofer
Peter Mitterhofer

Peter Mitterhofer

Head of DACH cluster,
Commercial Operations,
Deutschland

Peter Mitterhofer ist seit 2022 bei Novavax als Cluster Head für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) zuständig.

Davor war er als CEO von Obvia Pharmaceuticals tätig, wo er das Unternehmen von Grund auf aufbaute.

Peter Mitterhofer ist eine ambitionierte Pharma-Führungskraft mit ausgeprägter globaler Marktkenntnis und Führungskompetenz. Er kann auf mehr als 25 Jahre erfolgreiche Unternehmensführung in maßgeblichen US-amerikanischen und europäischen Pharma-, Biotech- und Start-up-Unternehmen wie Biogen, Abbvie und UCB zurückblicken.

Er verfügt über umfassende Erfahrungen in der Entwicklung multikultureller funktionsübergreifender und lokaler Teams, in der Förderung wegweisender Innovationen und kulturellen Wandels, bei der Durchführung von Neuausrichtungen sowie im strukturellen Aufbau von Unternehmen.